Projekt Beschreibung

Hat es eine Bedeutung, als Mann geboren zu sein? Gibt es überhaupt so etwas wie Männlichkeit als eine reale Qualität, als eine Polarität des Lebens? Und falls ja, kann Männlichkeit als positive, gesunde Eigenschaft gelebt werden, die Dich, Dein Leben und das Deiner Mitmenschen bereichert? Die Antwort auf alle diese Fragen ist: ja!

Vielen Männern ist die Männlichkeit ausgetrieben worden, oder ihnen wurde die Gelegenheit verwehrt, eine gesunde Männlichkeit überhaupt zu entwickeln. Die Folge sind Verunsicherung, Anpassung und Schuldgefühle. Doch für ein erfülltes Leben, muss ein Mann lernen, endlich wieder Mann zu sein – lebendig und leidenschaftlich, mit Herz und Hirn in einem kraftvollen, gesunden Körper.

„Es ist an der Zeit, sich über das Macho-Ideal – nur Rückgrat und kein Herz – hinauszuentwickeln. Es ist aber auch an der Zeit, sich über das sensible Softie-Ideal, nur Herz und kein Rückgrat, hinauszuentwickeln.“
– David Deida

Es ist Zeit, Schluss zu machen mit den alten Macho-Klischees von Männlichkeit. Bewusste Männlichkeit bedeutet die Einheit von Rückgrat und Herz und die Kultivierung einer liebevollen Präsenz, die in jedem Mann angelegt ist. Eine Klarheit und Fähigkeit, ganz da zu sein, das ist wahre Männlichkeit.

Ein Life Coaching kann Dich als Mann dabei unterstützen, genauso die alten, “harten” männlichen Rollenbilder abzulegen, wie auch nicht auf neue “weichen” Rollenbilder angewiesen zu sein. Diese Orientierung im Außen brauchst Du nämlich nicht, wenn es Dir gelingt, nach innen zu schauen, und Deine eigene wahre Qualität zu erkennen. Männlichkeit ist nämlich kein Konstrukt, sondern zusammen mit ihrem Gegenpol der Weiblichkeit eine der beiden Grundqualitäten des Lebens. Wenn Du die Zäune abbaust, die um Deine eigene grundlegende Seinsqualität und männliche Kraft gelegt wurden, dann machst Du auch den Weg frei für ein neues, authentisches Mannsein. Ein Weg, der über den mutigen Kontakt zu Deinen eigenen Gefühlen, führt, einschließlich derer gegenüber Deinem Vater, dem ersten männlichen Rollenbild in Deinem Leben.

Du möchtest mit uns über dieses Thema sprechen? Dann buche Dir jetzt komplett unverbindlich Dein kostenfreies Vorgespräch. Wir freuen uns auf Dich!

HIER KLICKEN UND VORGESPRÄCH VEREINBAREN