Vielleicht erinnerst Du Dich an das Phänomen der überwältigenden Lebensenergie, die kleine Kinder ausstrahlen. Sie verkörpern eine Ganzheit, die bereit ist, sich voll und ganz in das Abenteuer des Lebens zu stürzen. Doch mit der Zeit, oft schon nach wenigen Jahren, scheint ein Teil dieser Energie zu schwinden. Die Augen leuchten weniger, die Lebensfreude nimmt ab. Mit jedem weiteren Jahr scheint sich die Seele mehr und mehr zurückzuziehen. Was ist geschehen? Selbst in den liebevollsten Familien gehören Rückschläge, unangenehme Erfahrungen und Herausforderungen zum Leben.

Jedes Mal, wenn wir Emotionen wie Angst, Hilflosigkeit, Trauer oder Wut erleben und diese nicht vollständig verarbeiten können, spalten wir einen Teil von uns ab. Diese abgespaltenen Teile bezeichnen wir als unsere verletzten inneren Kinder.

Im Soul Sense Coaching triffst Du auf dieses innere Kind, das immer noch in Dir lebt und Dein heutiges Leben beeinflusst. Du öffnest Dein Herz für dieses Kind, das oft einsam, verängstigt und verletzt in Dir wartet, belastet von verzerrten Gedanken über sich selbst und die Welt.

In stressigen Situationen kann dieses innere Kind die Kontrolle übernehmen, sodass Du reagierst, als wärst Du immer noch dieses verletzte Kind. Es beeinflusst Deine Interaktionen mit Partnern, Kindern, Kollegen und anderen.

Durch das Soul Sense Coaching lernst Du, dieses innere Kind zu erkennen, Dich mit seiner Geschichte zu verbinden und die emotionalen Blockaden, die es festhalten, zu lösen. Wenn Du dieses Kind integrierst, spürst Du, wie ein verlorener Teil Deiner Lebensenergie zurückkehrt.

Mit dieser neu entdeckten Energie und Klarheit kannst Du alte Glaubenssätze überwinden, Beziehungen verbessern und Lösungen für langjährige Probleme finden. Probleme, die oft mit verletzten inneren Kindern in Verbindung stehen, wie:

  • Konfliktvermeidung und Schwierigkeiten, eigene Bedürfnisse zu artikulieren.
  • Perfektionismus und das ständige Gefühl, sich beweisen zu müssen.
  • Wiederkehrende Muster in Beziehungen, wie das Anziehen ähnlicher Partner.
  • Endloses Grübeln, da das eigentliche Problem auf emotionaler Ebene liegt.
  • Andere negative Verhaltensmuster, die rational schwer zu erklären sind.

„Das Echo unseres inneren Kindes hallt in jedem Moment unseres Lebens wider. Indem wir es anerkennen und heilen, schreiben wir unsere Geschichte neu und betreten einen Pfad der Selbstverwirklichung und Freiheit.“ – Timm Christophel

Du möchtest tiefer in deine Seelenreise eintauchen? Reserviere jetzt unverbindlich dein kostenfreies Seelensinn-Gespräch. Gemeinsam erkunden wir den Weg zu deinem wahren Selbst. Ich freue mich auf unsere Begegnung!