Projekt Beschreibung

Was als besorgt sein anfängt, kann sich mit der Zeit zu handfesten Unsicherheiten und sogar Ängsten auswachsen. Zu erkennen zum Beispiel daran, dass das Gedankenkarussell in Deinem Kopf keine Ruhe mehr gibt, oft auch nachts nicht, und Du händeringend eine besseren Lösung herbeiwünschst, als Dich einfach mit Konsum abzulenken, oder gar zu (Selbst-)medikation zu greifen. 

Vielleicht vermeidest Du auch den Kontakt zu bestimmten Mitmenschen, oder bestimmte Situationen, was Dich auf dem Lebensweg, den Du eigentlich gehen willst, in inakzeptablem Maße einschränkt. 

Ein guter Tipp einer bekannten amerikanischen Psychotherapeutin bei Angst ist, die Angst zu fühlen, und trotzdem zu handeln. Doch was, wenn das nicht funktioniert? 

In der Angst äußert sich ein Teil von Dir, den Du selbst erschaffen und immer wieder durch bestimmte Gedanken genährt hast. Vielleicht gab es auch mal Situationen, in denen die Angst berechtigt war, doch ist sie in genau diesem Moment wirklich berechtigt oder hilfreich? Vermutlich nicht! Vielleicht hast Du auch eine Angst von Außen übernommen und erkennst aber nun gar nicht mehr, dass es gar nicht Deine Angst ist. So oder so, dieser Teil in Dir scheint das Vertrauen in Deine eigene Kraft und Stärke verloren zu haben. 

Nun ist es gut zu wissen, dass Du mehr bist als dieser Teil. Durch die Selbstreflektion und innere Arbeit im Mylifecoach-Coaching kannst Du lernen, Dich nicht mehr von diesem Teil übernehmen zu lassen. Du lernst, wie Du Dich stattdessen Deinen Ängsten und Unsicherheiten auf eine Art zuwendest, die Dir erlaubt, diese durch Verständnis, Annahme und erlaubendes Durchfühlen in Vertrauen und Mut zu verwandeln. Der Teil von Dir, der mit dieser emotionalen Ladung von Angst aufgeladen war, wird so entladen, und die Angst endlich losgelassen. In dem Wissen, dass Du jetzt alles bewältigen kannst, was auf Dich zukommt, wird er zu etwas Stärkendem in Dir, und Du bist wieder einen Schritt weiter bei der Wiederherstellung Deiner Ganzheit. Du hast Dir die Sorgen abgewöhnt und der Weg ist frei zu einer Lebenseinstellung, die Dir Frieden und Glück bringt. Nun bist Du nicht mehr daran gehindert, Dein Leben positiv zu verändern. 

Du möchtest mit uns über dieses Thema sprechen? Dann buche Dir jetzt komplett unverbindlich Dein kostenfreies Vorgespräch. Wir freuen uns auf Dich!